Wealth Management: Mosaique Insights (DE)

Eine Rückkehr zur Freizeit

“Au milieu de l’hiver j’ai découvert en moi un invincible été”

— Albert Camus

Viele von uns mussten in den letzten sechs Monaten tief in die Tasche greifen und im Sinne von Albert Camus den Sommer suchen. Mit Beginn der Saison sind wir zuversichtlich, dass die Wirtschaftsaktivität, wie wir sie aus der Zeit vor der Pandemie kennen, wieder zunimmt, auch wenn wir mit Rückschlägen rechnen.

Jetzt, wo Bars und Restaurants, Urlaub und Reisen in Sicht sind und der Sommer mit Sport und Live Unterhaltung bereits im Gange ist, nutzen wir die Gelegenheit, in diesen Mosaique Insights zu erkunden, was es bedeutet, zur Freizeit zurückzukehren.

Im Anschluss an unsere Ankündigung, die Banque Pâris Bertrand im Dezember 2020 zu übernehmen, nehmen wir uns in dieser Ausgabe Zeit, die Vorteile der Übernahme aus strategischer und investitionstechnischer Sicht zu beleuchten. In den kommenden Monaten werden wir mehr zu diesem Thema berichten.

Unsere Insights wären ohne einen Überblick über die Entwicklung der Portfolios und einen näheren Blick auf die Markttrends nicht vollständig, die unserer Meinung nach Ihrer Aufmerksamkeit verdienen. Vor diesem Hintergrund präsentieren wir Ihnen unsere Anmerkungen des Managers und die Meinung unseres Fixed-Income-Teams zu den jüngsten Markttrends und den Zukunftsaussichten.

Wir wünschen Ihnen un bon été, einen schönen Sommer.

Laurent Gagnebin
CEO, Rothschild & Co Bank AG

Dr. Carlos Mejia
CIO, Rothschild & Co Bank AG

Kontakt aufnehmen

Um die Publikation zu erhalten, wenden Sie sich bitte an Ihren Kundenberater oder an unser Marketingteam.
Hinweis: Eine gekürzte Fassung ist in Deutsch erhältlich. Für die vollständige Publikation fordern Sie bitte die englische Ausgabe an.

Weitere Wealth Insights anzeigen